|
|
|
|
|
|
Glider |
« back to My Articles |
|
No./Year |
Magazine |
|
Headline |
|
Content |
|
12/2015 |
CIAM Flyer 5-2015 |
|
F1E - Fly an FAI Championship Class .pdf |
|
Introduction into F1E magnet steered gliders, flying and building |
|
2/2009 |
Aufwind |
|
Faszination F1E Teil 3 |
|
Bauweisen, Wettbewerbsregeln und Bezugsquellen |
|
1/2009 |
Aufwind |
|
Faszination F1E Teil 2 |
|
Auslegung und Aerodynamik magnetgesteuerter Hangsegler |
|
6/2008 |
Aufwind |
|
Faszination F1E Teil 1 |
|
Einführung in Geschichte und Technik magnetgesteuerter Hangsegler |
|
4/2004 |
Modellflieger |
|
Der kleine Kauz |
|
Freiflugsegler der Klasse F1H-J. Klassenbeschreibung, Kurzbauplan, Baubericht |
|
1/2001 |
Free Flight Down Under |
|
F1A Sport - not yet official - just an idea around well-known models |
|
English version of the article in Thermiksense 1/2000 (printed as well in Vol Libre) |
|
1/2000 |
Thermiksense |
|
F1A-Sport - noch keine neue Klasse |
|
Überlegungen zu den Profilen in Flügel und Höhenleitwerk wie in der CIAM angedacht - mit Musterzeichnungen |
|
2/1997 |
Thermiksense |
|
F1A-Modell ANDY |
|
Gedanken zur Konstruktion eines einfachen F1A mit Streckung 11,1 |
|
|
|
|
No./Year |
Magazine |
|
Headline |
|
Content |
|
1/1997 |
Thermiksense |
|
F.Weyrauthers Sunrise-Rekordmodell |
|
Geschichte hinter dem A2- Wundersegler von 1963, mit Originalprofil des Flügels |
|
4/1996 |
Thermiksense |
|
A1-Modelle - unberechenbar und bösartig? |
|
Erfahrung mit drei F1H und Folgerungen daraus |
|
3/1996 |
Thermiksense |
|
"Mock Turtle" von Bill Park |
|
Rekonstruktion der Design-Überlegungen des erfolgreichen A1 von 1956 |
|
2/1996 |
Thermiksense |
|
Nimbus von Bror Eimar |
|
A2 von 1960 mit Ausgangspunkt "Spinne". Darstellung nach tel. Interview |
|
1/1994 |
Thermiksense |
|
Der vorgestanzte Flipper |
|
F1A-Bausatz von Frank Seja |
|
1/1992 |
Thermiksense |
|
A1 von Paul Lagan |
|
Sinner 5 nutzt die Bedingungen der neuen A1/F1H-Regel (180 g Minimalgewicht) |
|
1/1992 |
Vol Libre |
|
McAir I (Quarnström-Profil) |
|
F1A No 12 (23) Profil im Vergleich zu No 13 (24), Erfahrungen mit Flügelstruktur, Flugeigenschaften |
|
|
|
|
No./Year |
Magazine |
|
Headline |
|
Content |
|
1986 |
Freiflug - Modellsport |
|
F1A - Hoch in der Luft auf Thermik warten |
|
F1A-Technik und F1A-Modelle; 1:5 Pläne für Andy + King's Air |
|
|
|
|
8-10/1983 |
FMT |
|
A2-Modelle bauen und fliegen I bis III |
|
Serie über Design, Profile, Baukästen, Aufbau usw. - Vorbereitung für King's Air |
|
|
|
|
|