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My Models |
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All Models I built and flew outdoor, of wooden
construction (not of Depron or carton) |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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63 |
2010 |
Mr. Mulligan |
Walnut |
Dumas |
Brown A23 CO2 |
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Vorbildgetreues Freiflugmodell des berühmten DGA-6 Rennflugzeugs von 1935, Spannweite 444 mm, Gewicht 38 g |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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62 |
2009 |
Elektro-Mücke |
RC |
GW |
Atomic Voodoo 45 |
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Flügel + Höhenleitwerk von 33. Mit 60 g Fluggewicht weniger als 3 m⁄sec Fluggeschwindigkeit – für Halle und ruhige Abende |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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61 |
2008 |
Standard II |
F1C-X/SLOP |
GW |
Schlosser Diesel 1,8 ccm |
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7. Motormodell, sehr leicht mit gewichtigem Motor, Rumpfstab Carbon/Kevlar |
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60 |
2008 |
Hothead |
F1V/Classic |
Gerry Ritz |
OS Max 20 |
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Nachbau des Motormodells von 1958 für den Classic-Wettbewerb der British Nationals |
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59 |
2008 |
McAir II |
F1A (Nr. 17) |
GW |
Lepp |
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Aus Bauteilen von 1994 mit Hyvärinen-Profil. Dank angemessener V-Form anders als Nr. 40 leicht zu trimmen |
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58 |
2008 |
Fizzy III |
CO2 |
GW |
GMW 73 |
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Neuauflage von Fizzy I (Highthruster) mit enormer Leistung dank Gasparin Spitzenmotor (drei Kugellager) |
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57 |
2008 |
Aquila |
RC |
GW |
Segler |
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Zweites RC-Modell, Rippen gelasert |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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56 |
2007 |
Aquila |
RC |
GW |
Schlosser 0,5 ccm |
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Erstes RC-Modell, "Motorsegler" mit eigenstabilem Spiralsteigflug, Thermikbremse. Sehr vergnüglich |
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55 |
2006 |
Ugly rot |
P 30 |
GW |
Gizmo, 10 g Gummi |
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Variante von 51 mit nur 2 Flügelknicks und Seitenleitwerk oben vor Höhenleitwerk, ca. 3:10 min |
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54 |
2006 |
Lil'Casano |
Vintage |
GW |
4 g Gummi |
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Standmodell für Günter Müssig als Ehrung |
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53 |
2006 |
Lil'Casano |
Vintage |
GW |
4 g Gummi |
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Bauplanmodell für FMT-Serie |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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52 |
2004 |
Der kleine Kauz |
F1H |
GW |
Drahthaken |
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180 g-Modell für UhuCup, für DMFV-Zeitschrift "Der Modellflieger". Neuer Flügel, Airspan und Coverite |
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51 |
2003 |
Ugly gelb |
P 30 |
GW |
Gizmo, 10 g Gummi |
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1. mit Gummimotor, nach Umstellung auf rechts/links (2005) excellent mit über 3 min. |
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50 |
2000 |
Standard 333 |
Slop |
GW |
OS Max FP .09 |
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5. Motormodell, ca. 4:20 min mit 10 sec. Glow-Sprit löste den Tank auf, verschwand im Wald |
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49 |
1999 |
Standard 262 |
Slop |
GW |
Schlosser 1 ccm |
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4. Motormodell, über hundert schöne Flüge, 175 sec mit 12 sec. Ende 2003 im Bach bei Bern. |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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48 |
1999 |
XX 336 |
Slop |
GW |
Cox TD .09 |
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3. Motormodell. Roter Lack weich, Motor lief schlecht, 1. Start ein Crash. |
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47 |
1998 |
Standard 193 |
Slop |
GW |
Schlosser 0,78 ccm |
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2. Motormodell, klein, fein, rot. Schöner Motor, im Wald verschwunden |
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46 |
1997 |
American |
F1J |
GW |
Schlosser 1 ccm |
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1. Motormodell orange. Stabiler 2. Flügel mit Rechteck-Ohren. Wortmann M2, 3 min mit 12 sec? |
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45 |
1997 |
Andy III |
F1A |
GW |
Lepp |
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Orange, einfach zu trimmen mit kurzen Ohren (statt der längeren von Andy II) |
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44 |
1995 |
Fly Off magenta |
CO2 |
GW |
Brown A 23 |
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Glasfaserrumpf, Zugprop. Fly-off-Sieger DMM 1997, ca. 6 min Flugzeit |
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43 |
1995 |
Fly Off gelb |
CO2 |
GW |
Brown A 23 |
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Balsarumpf mit Druckpropeller, später umgestellt auf Zugprop. Selten eingesetzt. |
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42 |
1995 |
CoCo 5 |
CO2 |
GW |
Brown J 100 |
 |
Modell für Ausstellung von Drachen-Laden aus Baukasten gebaut |
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41 |
1994 |
Sky |
F1H |
GW |
Lepp |
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Sehr schönes 220g-Modell, Olofson-Profil, Ohren zu wenig V-Form |
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40 |
1994 |
McAir II |
F1A |
GW |
Lepp |
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Schönes Modell, mit B 8405b mäßiges Gleiten. Schwierig zu trimmen (lange Ohren mit zu wenig V-Form) |
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39 |
1994 |
CoCo 4 |
CO2 |
GW |
Brown J 100 |
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4. Modell mit Gö 495, schwächste Variante (erwiesen nach Tests in der CargoLifter Werft) |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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38 |
1994 |
CoCo 2 |
CO2 |
GW |
Brown J 100 |
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3. Modell mit Schwartzbach 68, sonst wie 1. Erfolgreichstes Modell - 2 x Brit. Meister (1994 + 2004) |
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37 |
1994 |
CoCo 2 |
CO2 |
GW |
Brown J 100 |
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2. Modell mit Hagel-Profil und Doppelholm |
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36 |
1994 |
CoCo 1 |
CO2 |
GW |
Tellco, Brown J 100 |
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1. Modell der Serie (orange), Balsarumpf, Baukasten-Vorbild. Gleitflug 120 mm t besser als 90 mm |
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35 |
1993 |
Mücke 3 |
CO2 |
GW |
Brown J 100/A 23 |
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Steile Ohren, einfach zu trimmen, 1. Fly-Off 2004 Brit. Nationals mit Zackenturb.und A 23, 7:00 min + |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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34 |
1993 |
Mücke 2 |
CO2 |
GW |
Brown Junior 100 |
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Einfache V-Form: große Probleme beim Trimmen, bei Tausch des Motors 1/3 schlechter! |
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33 |
1993 |
Mücke 1 |
CO2 |
GW |
Brown Campus/J 100 |
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Zauberhaftes Modell, altes Japanpapier, 3. Platz in Gliwice. Flügeldesign wie 22 - Multispar |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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32 |
1992 |
Andy II |
F1A |
GW |
Lepp |
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Längere Ohren wie Andy I, ohne hässliches Canting. Angenehm zu fliegen |
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31 |
1991 |
Lite One 2 |
F1H |
GW |
Hatchek |
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Andruikov-Profil mod., enormer Schleuderstart, wie 30 mit 220 g enttäuschend |
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30 |
1991 |
Lite One 1 |
F1H |
GW |
Hatchek |
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Wie 31 einteiliger Flügel mit Diagonalen vorn, lange Ohren für bessere Statik. B 8405b, für 180 g-Formel |
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29 |
1990 |
Libelle |
CO2 |
GW |
Telco, Heibi |
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Dünner Flügel, leicht, gute Leistung? nie realisiert |
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28 |
1990 |
Libelle |
CO2 |
GW |
Telco, Modela |
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Sehr großes Modell rot/grün, zuerst mit Pylon vorn auf schwerem Glasfaserrohr, dann mit Balsarohr |
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27 |
1989 |
Gazy II |
Jetex |
GW |
Jet-X 50 HT |
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Wie Gazy I |
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26 |
1989 |
Pizy |
Jetex |
GW |
Jet-X 50 HT |
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Sehr leichtes Modell mit 3 Knicken, Diagonalrippen und dünnem Profil, Wö 8 % im H. Kurvenwechsel! |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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25 |
1989 |
Gazy |
Jetex |
GW |
Jet-X 50 HT |
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Profil mit gerader Unters., Doppelleitwerk, 2-Knick-Flügel klappte vorne hoch, Trimmen mit H-Kippen |
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24 |
1988 |
McAir rot |
F1A |
GW |
Isaenko |
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Flog hartnäckig aus der Thermik. B7406f. Mitte der 90er Verschrottet |
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23 |
1988 |
McAir blau |
F1A |
GW |
Isaenko |
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Trotz lädierten Rumpfes mit Quarnström-Profil zum größten Erfolg 1991(1. im 3. Fly-Off Länderpokal) |
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22 |
1987 |
Fizzy II |
CO2 |
GW |
Telco |
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Über 2 min, Vorbild für später mit Korsgaard-Profil, Multispar, Stäbchen-Rumpf. OOS |
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21 |
1985 |
Andy |
F1A |
GW |
Lepp |
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Einsteigermodell für FMT Broschüre Freiflug, am Boberg verschollen |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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20 |
1985 |
Scram |
CO2 |
R.Heit/A.Moorhouse |
Brown 2 Zylinder |
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Vintage-Modell in kleinem Maßstab, schön gebaut |
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19 |
1983 |
Fizzy |
CO2 |
GW |
Brown |
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Flugzeit nur gut 1 min - Modell zu schwer und groß. Vorbilder Highthruster und Matherat CH |
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18 |
1983 |
King's Air rot |
F1A |
GW |
Hatchek |
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Bestes F1A. 2. im Champagne-Flyoff in Dänemark mit 3:28 min, 4 Max - und verloren |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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17 |
1982 |
King's Air blau |
F1A |
GW |
Hatchek |
 |
Aufwendiges, schönes Modell, nach Formschleifen des Flügels Spitze in D |
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16 |
1982 |
Hot Canary |
F1A |
GW |
Lepp |
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1. modernes F1A, Balsa D-Box, Fly-off in England, 2. in Karlsruhe, 6. in Dänemark, 9. DMM |
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15 |
1981 |
F1A 7 |
F1A |
GW |
Maxaid |
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Langer Jedelskyflügel, auch sonst wie 10 + 11, jedoch Probleme mit Schwerpunkt |
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14 |
1980 |
F1A 6 |
F1A |
GW |
Maxaid |
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Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf hinten hoch, brach beim Einfliegen im UK |
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13 |
1980 |
F1A 5 |
F1A |
GW |
Maxaid |
 |
Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf Alurohr, proxy bei DMM 1980 |
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.jpg) |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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12 |
1980 |
F1A 4 |
F1A |
GW |
Maxaid |
 |
Jedelsky-Flügel kurz, Rumpf gerade, flog bei Wind in Dänemark |
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11 |
1978 |
F1A 3 |
F1A |
GW |
Maxaid |
 |
Variante von 1 mit Alurohr-Rumpfstab und Alu-Rumpfseiten, runde Flügelnase |
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10 |
1978 |
F1A 2 |
F1A |
GW |
Maxaid |
 |
Variante von 1 mit Alurohr-Rumpfstab und Alu-Rumpfseiten, spitze Flügelnase |
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09 |
1976 |
F1A 1 |
F1A |
GW |
Maxaid |
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Jedelsky-Flügel, Vollbalsa-Rumpf hinten hoch. Den zerquetschte die Honda-Heckklappe |
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No. |
Year |
Name |
Class |
Design |
Motor/Circle Tow Hook |
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08 |
1960 |
schwarz |
Stunt |
GW |
Taifun Hurrikan 1,5 ccm |
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Fesselflugmodell Kunstflug/Fuchsjagd - einfaches Rechteck, Motor lief nicht gut |
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07 |
1960 |
Grün |
Stunt |
GW |
Schlosser 1 ccm |
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Fesselflugmodell Kunstflug/Fuchsjagd - einfaches Rechteck |
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06 |
1960 |
Stups |
A1 |
GW/ W.Thies |
Drahthaken |
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Stabrumpf mit Pylon mit Thies-Flügel kombiniert |
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05 |
1959 |
Apollo |
A1 |
GW |
Drahthaken |
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Einf. V-Form, die am Anschluss wackelte, zu schwerer Rumpf |
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04 |
1957 |
Helius |
A2 |
Karl-Heinz Denzin |
Drahthaken |
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Balsa-Flachrumpf eingedrückt, ein Start bei Wettbewerb in Minden bei Wind |
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03 |
1956 |
Sirius |
A1 |
Karl-Heinz Denzin |
Drahthaken |
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Gewichte auf Flügelbeplankung beim Bau: ein Flügelprofil platt |
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02 |
1955 |
? |
A1 |
Werkbuch |
--/-- |
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Seidenpapierbespannung. Problem Knickverstärkung |
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01 |
1954 |
ETB 15 |
A1 |
Erich Tümmler |
--/-- |
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Weder Kurvensteuerung noch Bremse. Keine Knickverstärkung |
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