Vita
CIAM Record
Speeches & Presentations
Von den Anfängen bis 2000
"Dow Cup", ein Saalflugmodell für Schulwettbewerbe
Schule und Modellflug - wie geht das zusammen?
Freiflugmodelle und Längsstabilität
Deutscher Modellfliegerverband und DAeC
Abenteuer Verbandspolitik
EASA-Anspruch und Modellflug-Wirklichkeit Januar 2017
EASA NPA vom Mai 2017
EASA verliert den Beifang Juli 2018
EU-Regelung für den Modellflug von Morgen - März 2019
Beauftragung der Verbände August 2019
Aerodynamik
My Models
My Articles
Photographs
Sport, Performance & Fairness
Education
Recreational Flying versus Competition
Old and New Classes
Europe as Part of the World
Contact/Data Protection
Aerodynamics « back to My Articles
Jan/Feb 2015 MINT Zirkel Warum ist Fliegen sicher? .pdf Schüler-Fluglabor zu Schwerpunkt und EWD in Stade
8/2007 FMT Flugmodellen das Fliegen lehren (2) Einfliegen und Trimmen, Grundsätzliches für alle Klassen
6/2007 FMT Flugmodellen das Fliegen lehren (1) Neutralpunkt und Schwerpunkt; Russow/Meissner- u. Beuermann-Berechnung
1/2005 Thermiksense Cheesman oder Wöbbeking? Höhenleitwerksprofile von Cheesman, Wortmann, Clark
2/2004 Free Flight Forum (BMFA) The Free Flight Autopilot Blunt leading edge and advanced high point tailplane airfoils
2/2004 Free Flight Forum (BMFA) Testing Airfoils and Turbulators in the CargoLifter Space Airfoils Qinfei, Schwartzbach 68 & Gö 495 in comparison
2/2000 Thermiksense F1C-X: Die aerodynamische Balance Analyse der Strömung im Gleit- und Kraftflug an einem Highthruster
Home Impressum